• Haben Sie Fragen ? - E-Mail
Ihre Fragen zu den Ferienwohnungen und Fragen allgemeiner Art nehmen wir gerne auch via Email entgegen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfragen oder Buchungen können selbstverständlich auch per Telefon erfolgen. Wir werden Ihnen in jedem Fall so schnell wie möglich
(i.d.R. per Email innerhalb 24 Stunden) antworten.
Wie ist der Ablauf bei der Buchung einer Ferienwohnung?
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Sie senden uns eine Anfrage zu einem bestimmten Objekt oder einfach mit Ihren Wunschvorstellungen.
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Wir beantworten Ihre Anfrage
Wir prüfen die Verfügbarkeit Ihres Wunschobjektes oder recherchieren nach Alternativen und unterbreiten Ihnen Vorschläge entsprechend Ihren Wunschvorstellungen. Wir werden dabei versuchen, das vorgeschlagene Objekt für Sie für eine begrenzte Zeit zu reservieren, aber das liegt im Ermessen des Vermieters und deshalb können wir Ihnen das nicht generell zusichern. All diese Informationen bis zu Ihrer Buchung sind auch für Sie selbstverständlich unverbindlich. -
Sie buchen Ihr Wunschobjekt
Wenn Sie das Wunschobjekt gefunden haben und es bei uns buchen möchten, können Sie uns das per Email, Telefon, oder wie es Ihnen sonst am bequemsten ist, mitteilen. Wichtig für eine Buchung sind folgende Daten:
- Ihre persönliche Daten: Name, Adresse, Email-Adresse, evtl. Telefon und Fax
- Gebuchtes Objekt und Zeitraum (Ankunft und Abreise)
- Anzahl Erwachsene, Anzahl Kinder, eventuelle Haustiere (Typ und Größe) -
Wir senden Ihnen die Buchungsbestätigung
Sie bekommen von uns (falls nicht anders vereinbart per Email in Microsoft-Word-Format) die Buchungsbestätigung mit den Buchungsdaten und den Informationen für die Überweisung des Anzahlungsbetrags. Sie prüfen die Auftragsdaten und überweisen die vereinbarte Anzahlung auf unser Konto . -
Wir senden Ihnen die verbindliche Reservierung und die Reiseinformationen
Sobald Ihre Anzahlung überwiesen wurde, steht Ihnen das Objekt für den gebuchten Zeitraum sicher zur Verfügung und Sie erhalten von uns die verbindliche Reservierung, Kontaktinformationen (Adresse des Vermieters, Telefon, usw.) sowie eventuelle Informationen für die Anreise oder sonstige wichtige Hinweise. Dies erfolgt per Email (Microsoft-Word- und pdf-Format)
Ihr Ansprechpartner ist dann Ihr Vermieter.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen bei Bedarf auch bei den Kontakten mit dem Vermieter vor Ort oder bei sonstigen Problemen unsere Hilfe und Unterstützung an.
Der Restbetrag wird meistens vor Ort bei der Schlüsselübergabe von Ihnen direkt an den Vermieter in der Regel bar bezahlt.
Wir behandeln Ihre Angaben vertraulich, geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und versenden auch keine Werbung.
- Rücktritt (Stornierung)
Bei Stornierung durch den Kunden - falls nicht anders angegeben – gelten folgende Rücktritsgebühren:
Bei einem Rücktritt bis spätestens 90 Tagen vor Mietbeginn: die für das Ferienobjekt vorgesehene Anzahlung (i. d. R. bereits geleistet)
Bei einem Rücktritt ab 89 bis 29 Tagen vor Mietbeginn ist 50% (einschließlich geleisteter Anzahlung) des Preises fällig
Bei einem Rücktritt 28 bis 0 Tagen vor Mietbeginn oder Nichtanreise ist der Gesamtpreis fällig.
Falls der Kunde einen Ersatzteilnehmer stellt, dann ist lediglich ein zusätzlicher Bearbeitungsentgelt in Höhe von 25,- Euro fällig